Tipps zum Finden von Nischenseiten-Ideen

Kostenloses Depot bei Comdirect

Tipps zum Finden von Nischenseiten-IdeenWer eine Nischenseite erstellen will, muss sich zuerst überlegen, welche Keywords oder Themen für das neue Projekt infrage kommen würden.

Das Schwere dabei ist es, auf Begriffe zu kommen, die man selbst nicht nutzt oder vielleicht noch nie gehört hat.

Ein paar Tipps, wie ich Keywords suche, erfahrt ihr im Folgenden.


Tipps zum Finden von Nischenseiten-Ideen

Für die Vorauswahl solltet ihr euch Zeit nehmen und nicht übereilt in ein neues Projekt starten, da euch eine schlecht recherchierte Nische Zeit und Geld kosten kann.

Hier meine Tipps:

  • Amazon
    Eine einfache Variante ist es, sich seine eigene Bestell-History oder die verschiedenen Produkte bei Amazon anzuschauen. Der Vorteil hier ist, dass ihr schon genau wisst, wie viel die Produkte kosten und ob es ausreichend gut bewertete Artikel für eine umfangreiche Nischenseite gibt.
  • Umgebung
    Haltet eure Augen offen und schaut euch gut um. Viele Produkte befinden sich direkt vor eurer Nase. Ein gutes Beispiel hierfür ist das Keyword „Federwippe“, welche ich auf einem Spielplatz mit meinem Sohn entdeckte.
  • Hobbys
    Je nachdem, was ihr für Hobbys habt, kann man auch dort gute Begriffe oder Themen finden.  Hier fällt das spätere Schreiben von Artikeln deutlich leichter und man kann seine Seite einfach mit Content füllen.
  • Freunde/Familie
    Fragt die Menschen in eurem Umfeld, was sie sich gekauft haben oder was sie sich kaufen wollen.
  • Berufe
    Überleg dir einige Berufe und prüfe nach, was man dafür benötigt, um diese auszuüben. Besonders im Handwerksbereich gibt es Geräte, von denen ihr und ich noch nie was gehört haben.
  • Zeitung
    In Zeitungen findet man oft viele Werbeanzeigen oder Artikel zu neuen Produkten. Das Keyword „Systemeinlage“ konnte ich einmal aus einem Tagesblatt rausfischen; leider war es kein gutes Keyword.

Wenn ihr ein interessantes Thema oder Keyword gefunden habt, schreibt es auf, damit ihr es später auf Suchvolumen, Konkurrenz und Einnahmemöglichkeiten prüfen könnt.
Für eine gute Übersicht benutze ich das Mind Mapping Tool XMind .


Video: Tipps zum Finden von Nischenseiten-Ideen

In meinem Video gehe ich nochmals auf die oben genannten Tipps ein und zeige, wie das Mind Mapping Tool XMind funktioniert.

Werbung

Das kostenlose eBook!

Hol dir mein kostenloses eBook und bekomme 5 EUR geschenkt

Ein Gedanke zu „Tipps zum Finden von Nischenseiten-Ideen

Schreibe einen Kommentar


Parse error: syntax error, unexpected '?' in /www/htdocs/w014567b/mr-investment.de/wp-content/plugins/gp-premium/hooks/functions/hooks.php(22) : eval()'d code on line 55